skip to main |
skip to sidebar
das war mal wieder ein wochenende, wie es besser hätte nicht sein können
abgesehen vom fehlenden wind, (sowohl am samstag , als auch am sonntag) konnte man sich an den zwei tagen wunderbar sonnen.

es herrschte am samstag schon ein wirklich schlechter wind, aber der sonntag zeigte mal wieder, wie launisch der POWI- wind sein kann. wenn es einleiner nicht geschafft haben ruhig am himmel zu stehen, dann war an fliegen nicht zu denken. alles ließ sich eigentlich gut an. 11:00 uhr bernd und ich haben die Pure ausgepackt und kurz geflogen. werner fliegt seinen seinen REV, kalle hat heute nur sein banner wehen lassen und die mattenfraktion wurde am samstag / sonntag auch nicht glücklich. gabriel, kyra versuchten zwar immer wieder den neuen neuen gastra bow-kite in die luft zu kriegen. der wille war da...nur der wind fehlte. wenn der wind kurz auffrischte, dann wehte er aus allen richtungen.
so schnell konnte man die drachen garnicht umlegen.
nur 2 crossfire befanden sich sporadisch am himmel, dennis war mehr geschafft durch windsucherei, als durch powerkiten. volker kam so gegen 14:00 zu besuch, allerdings ohne drachen. dirk war mit frau nachmittags da um seine zoolu zu lüften, aber keine chance,
die flaute hielt weiter an. ein sehr ruhiges, windarmes wochenende geht gegen 18:30 zu ende. ob danach der wind aufgefrischt ist wage ich zu bezweifeln.... und wenn doch, dann konnte sich die mattenfraktion freuen. denn sie sind noch geblieben.
Tja, das mit der luft hat heute nicht so richtig geklappt. War trotzdem ( auch trotz des ebenso obligatorischen motzens) wieder joot. Wind so um (äh, woher kam der denn alles?) NNW von 0 bis 3 bft. Man konnte wieder mal vorzüglich die qualitäten der leichtwinddrachen testen...
(je nach dem) Ich habe beim rückwärtslaufen die pure XL beschädigt. Bei dem wind kam das auch häufig vor... Vielleicht auch ein grund für die hohe unfallgefahr.
grillfest poller wiese
einfach genial
die üblichen verdächtigen bevölkerten die Powie.
dieses we war einfach nur goil. herrlicher sonnenschein über das gesamte wochenende. es wurde gegessen, getrunken, viel gelacht und geflogen, was die leinen hergaben. ein partyzelt + grill und viel gute laune waren grundlage für ungetrübten flugspaß. jürgen kam zwar erst gegen 15:00 uhr, sodaß einige sich schon über große hungerschmerzen beklagten. doch dann konnten die ersten biere und grillwürstchen verzehrt werden. zwischen den mahlzeiten flog man `ne runde und einige probierten neue drachen aus. werner hat am samstag die rev-fliegerei für sich entdeckt. kyra, gabriel, dirk und andere mattenflieger machten sich an die bewältigung ihrer tube-kites und bretterten über die wiese. mal mit ATB´s mal nur mit rutschen. meine flysurfer-psycho wurde zum schulungsobjekt für`s liften eingesetzt und gabriel tat alles um den virus "matte" zu verbreiten. olli legt sich auf die nase und ist beeindruckt von der unbändigen kraft der psycho. PAW- peter war nur unter androhung von gewalt dazu zu bringen mal einen REV zu fliegen. naja, hat ja einigermaßen geklappt. an die matte hat sich peter nicht getraut, er wollte wohl unverletzt in gran canaria ankommen*g* volker flog seine R-Sky´s ich meine Neox/Over/Genesis. kalle flog Tango und karin verteilte süßigkeiten. das kalte bier, die tolle stimmung und die netten leute sorgten für ein erstes sommerwochenende auf der Powie.
weiter ging es dann am sonntag. berichten zur folge, war wohl werner schon um 9:00 uhr am platz und sezte mit seinem REV die ersten akzente. die powie flieger trudelten dann alle nach und nach ein. kyra, gabriel und dennis packten ihre tubes aus. dennis und werner hingen an der flysurfer ich flog erstmal nur genesis. gregor hatte ein einsehen und packte dann den tauros aus. wir standen dann schlange um diesen wirklich schönen power-kite zu fliegen. meine meinung zum tauros... sahneteil, leicht zu händeln, ruhiges flugbild und bei 3-4 bft. angenehmer zug. ein powerteil welches man nur empfehlen kann. mit diesem kite wurde die lücke geschlossen, die zwischen PURE und S-Kites (jetzt nicht mehr) existiert. respekt an den erbauer tiedke, gelungenes design, sehr gute flugeigenschaften, akzeptabler preis und noch performance nach oben...ich bin beeindruckt!!
bernd flog seine PURE XL, werner mit kalle REV im ballet. kyra brettet mit dem ATB über den PAW´06. LK + OQS schrott, segel aber heil geblieben. kyra blieb ebenfalls unverletzt. hitzte und flysurfer führten zu einigen ausfallerscheinungen. werner und dennis bekamen lange arme und kämpften mit der hitze. sogar rheinwasser wurde zur kühlung herangeschafft. ein super schönes we geht zu ende, alle sind ausgepowert und freuen sich schon auf das nächste we.
die frisur sitzt....
heute war die anreise mit dem pkw schon zeitraubend, da die abfahrten teilweise gesperrt wurden, wegen radrennen..."rund um köln" naja dafür war der wind heute gnädig mit uns. abgesehen von boe`n konnte man bei 3-4 bft. schön fliegen. die üblichen verdächtigen waren wieder da. heute war mehr das mattenfliegervolk vertreten. kira, gabriel, dennis +freundin? und noch zwei namentlich nicht bekannte piloten. 2 tube-kites + 2 flysurfer belegten eine fläche von mindestens 300 m² 
heute war alles möglich, von manlifting auf 8 m (dennis) bis arschlederrutschen mit kleiner ozone. bernd bekam lange arme beim PURE XL fliegen, beate lernte fleißig "rückwärtsgeradehoch" start mit ihrem standard REV und schenkte zwischendurch kaffee ein. werner flog alles was sich am boden befand... könnte ja einer reintreten*g* ansonsten übte er auch er fleißig trixx mit PAW`07. karin verteilte süßigkeiten und kalle flog ausgiebig NEOX und seine ersten halbaxel/superstart funktionierten. respekt kalle!!!( nach nur 1 stunde intensiven einreden) ich hab heute mit dem NEOX.. cometen probiert...keine ahnung wie das funktioniert. trotzdem sah es gut aus...auch wenn es wahrscheinlich keiner war. alles in allem ein ereignisreicher tag, der heute von der mattenfraktion bestimmt wurde. was die jungs an den leinen leisten...chapeau!!
Nahezu alle waren da. An Leinenzahl war auch alles vorhanden, was dieser Sport hergibt. Ich durfte wieder den Androgyn lüften
Leider war der Wind sehr unregelmäßig, so flaute bis zwei bft. Das alles aus nördlichen Richtungen.
Aber der ausgiebige Sonnenschein entschädigte das laue lüftchen erheblich
Dabei noch ein käffchen und kuchen... was gehts uns wieder guuuut