Montag, 17. Dezember 2007

Workshop & Brühl Schulwiese 15/16.12.2007

Workshop & Brühl Schulwiese 15/16.12.2007

Diese Wochenende war eines, wie es man sich als aktiver Drachenflieger eigentlich "niemalsnicht" wünschen sollte. traurig Die Hauswiese überflutet, saukalte Temperaturen und absolut kein Wind. Gott sei Dank gab es noch andere Aufgaben zu erledigen. Am Samstag trafen sich Marion, Udo, Tommax, Peter und ich beim Drachenmichel, um die noch anstehenden Arbeiten an den Bannern weiterzuführen. In der Werkstatt von Michael war es schön muckelig warm und gemütlich. Außerdem gab es wieder reichlich Kaffee und gute Laune. Marion und Udo wurden in die Hohe Kunst der Bannerfertigung eingewiesen. Peter war zwar da, aber irgendwie nicht anwesend geschockt !?!? Er verkrümelte sich nach der dritten Tasse Kaffee auf die Hauswiese und war seitdem nicht mehr zu sehen. Er kam nur noch in die Werkstatt um sich sein Banner auszusuchen, großes Grinsen sich Kaffee zu holen und uns alle anzutreiben. Es war ein arbeitsreicher Tag beim Drachenmichel der gegen 17:00 Uhr zu Ende ging.

Fazit: Alle haben gearbeitet....bis auf Peter...der macht`s später. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sonntag 16.12. Schulwiese Brühl

Die üblichen Verdächtigen trafen sich heute in Brühl. Solokiter, Olli, Bernd, Peter, Tommax, Drachenmichel & Monika und meinereiner. Olli hatte Jungfernflug mit seinem Androgyn und konnte vor Stolz kaum laufen, Tommax flog hochvergeistigt, seinen neuen Cosmic Ghost, Bernd axelte seinen neuen Enigma UL Teufel und Peter testete seinen PAW 08. Ich konnte meinen Enigma Std. nur kurz lüften. Andreas begeisterte sich an seinen STYX und Drachenmichel verteilte Aldinade und fotografierte was das Zeug hielt. Der Wind war leider sehr schwach um nicht zu sagen im Minusbereich, also fast am Vakuum großes Grinsen
Nach soviel Laufarbeit wurde beschlossen, sich in die wärmenden Hallen von MCD zurückzuziehen um etwas warmes zu essen und noch ne Runde zu quatschen. Als alle gesättigt waren und sich aufgewärmt hatten,trat man die Heimreise an. So ging ein kalter, sonniger aber windloser Sonntag zu Ende.

Hier ein paar Fotos


Montag, 10. Dezember 2007

"Land unter" 08/09. 12. 2007

Poller Wiese 08./09.12 2007

"Land unter" auf der Poller Wiese. Nach massiven Regenfällen in den letzten Tagen war nix mit fliegen. Deshalb trafen sich Olli, Tommax, Solokiter und ich am Samstag beim Drachenmichel und haben weiter an den Bannern gearbeitet. Versorgt mit Kaffee und Weihnachtsgebäck ging es frisch ans Werk. Nach 7 Stunden intensiver Arbeit konnten fast alle Banner, was die Buschstabenproduktion anging, fertiggestellt werden. Ich hoffe, daß am 22.12. zur Bekanntgabe der Gewinner des Forum-Gewinnspiel, die Poller Wiese in leuchtend Orange erblühen wird. großes Grinsen Hoffentlich geht das Wasser bis dahin zurück und wenn nicht, bleiben wir eben auf dem Damm und machen dort die Verlosung. Ich wünsche allen eine geruhsame Vorweihnachtszeit und hoffe Euch alle wieder auf der Wiese zu sehen. Spätestens am 22.12. ;-))

Gruß Harry

Montag, 3. Dezember 2007

Poller Wiese Glühweinfliegen 2007

02.12.2007 Traditionelles Glühweinfliegen

Die Poller Wiese hatte heute richtig großen Besuch. Anläßlich des Glühweinfliegen trafen sich etliche Piloten aus der näheren und ferneren Umgebung. Die komplette Drachenszene um Köln war vertreten. Sogar Kiter aus dem Ruhrgebiet und dem Hunsrück gaben sich ein Stelldichein. Die windtechnischen Voraussetzungen waren diesmal nicht so toll, aber die Powerfraktion um Hampelmann kamen trotzdem auf ihre Kosten. Wir hatten teilweise echte Poller Knaller Böe´n, die es schwierig machten im Trickbereich etwas an den himmel zu zaubern. Viele die angereist sind, haben ihre eigenen Drachen garnicht auspacken müssen, da permanent die Möglichkeit bestand "fremde" Kites zu fliegen. Die eingezäunte Schafherde sorgte in diesem Jahr für spurenloses Vergnügen.*g* Der Pavillion der Powie-Kiter war sehr gut besucht und es gab reichlich Kaffe und Lebkuchen. Außerdem feierte heute PAW-Peter seine große Premiere. Der neue ELLiOT - ENIGMA (Proto) wurde heute ausgiebig getestet und begutachtet. Alle Piloten die dieses Teil heute fliegen durften, sparten nicht mit Komplimenten für die gelungene ELLiOT - ENIGMA Version. Tommax war einer der ersten Tester, sein Urteil hat schon Gewicht. Originalkommentar Tommax: "Fliegt echt gut"!! (Wenn Thomas nicht mehr sagt, dann muß der Kite gut sein !!!)
Gegen 15:00 Uhr mußte man allerdings so langsam an´s einpacken denken, da der Wind bedenklich zunahm. Wir alle hatten Angst um den Pavillion von Kalle & Karin, der uns bei vereinzelten Schauern Schutz und Wärme bot. Der Wind ließ ein längeres fliegen nicht mehr zu, nur Malte blieb standhaft auch bei 6 bft.*g* Zusammen mit Rüdiger verließ Malte als letzter die Veranstaltung. Ein Teil der Piloten traf sich anschliessend im Restaurant "Querbeet" und ließen den ereignisreichen Tag, bei gutem Essen und Getränken ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die es möglich gemacht haben, mit uns zusammen, einen schönen Tag auf der Poller zu erleben.

Grüße gehen an:

Tommax, Peter-PAW, Bernd, Werner, Kalle & Karin, Beate, Maich, Lexat, Jochen, Drachenmichel & Monika, Kyra, Domenico, Dieter, Daniel, Manfred, Andreas, Udo & Marion, Hampelmann, Johannes & Anhang, Frank & Ines, Markus W., Helmut, Volki, Petzi, Rüdiger, Malte, Matthias, Daniel, Schmendrick, Opa Heinz, Olliyeah, Red Baron, Atzelgöfter usw. Leider konnte ich mir nicht alle Piloten merken, es sei mir nachgesehen. Man sieht sich op d´r wiis. großes Grinsen großes Grinsen