der wind ist heftig...die strandmuschel steht...und die frisur sitzt. kyra, werner, bernd, gregor, dirk, gunnar, nachmittags andy.
heute war wiedermal seuchenwind angesagt, nicht weil er aus osten kam, nein... sondern weil er dermaßen unvorhersehbar einschlug.
wir hatten am vormittag windbereiche die echt besch.... waren. von nullwind bis 5 bft. weder werner noch kyra konnten die größeren teile fliegen. ich bewunderte werners neuen tube-kite, der allerdings am boden bleiben mußte. also was blieb? na klar... kleine matte 3 m² PKD. alles verlief erwartungsgemäß bei diesen windverhältnissen. drucklos bis kraftvoll. ich schnapp mir das teil, schön denk ich noch, endlich mal ein bischen powern, aber dann die böe`sie schlägt mit 5 bft ohne vorwarnung ein. ich überlege kurz...ok dann mal ablaufen, ich laufe drei schnelle schritte,... der druck wird noch heftiger..ok. dann springen, der druck läßt nicht nach...bevor ich überhaupt noch einen nächsten gedanken fassen kann, liftet mich das teil auf 2 meter höhe und schießt mit mir nach vorne. ich muß das teil loslassen und lege eine perfekte judorolle auf die wiese. ich stehe verdutzt auf und kontrolliere meinen bewegunsapparat. es ist alles noch da, wo es sein soll und nichts schmerzt. glück gehabt !! der kite fliegt noch 20 m weiter und landet am damm. den rest des tages, verbringe ich mit dem fliegen von racecat und gregor´s positron. mit newbee (andy) später die 2 leiner-matte radsail 1,8 geflogen. hier hatte ich keine befürchtungen, dem druck nicht gewachsen zu sein.
der wind ließ gegen 15:00 nach und man konnte von einigermaßen "guten" wind reden. bernd schrottet leider am abend noch die untere QS der PURE XL. war aber nicht seine schuld, der kite war gesichert, aber der drehende wind hat die Pure erfaßt und zum überschlag gebracht.
heutige verluste:
UQS Pure XL
leitkante Mirage XL
Samstag, 12. Mai 2007
11:00 uhr....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen