Montag, 26. Januar 2009

Wie beim Almauftrieb heute*g*

Sonntag 25.01. 2009

PoWie 11:30 Uhr, die Frisur sitzt, außer bei Ilka.
:love:

Der Wind heute etwas ruckeliger als gestern, so mit 3.-4 bft. Die Standards waren heute angesagt. Bernd und Peter flogen den neuen "Enigma-Reloaded" und Bernd filmte sich die Linse wund, um ein Video zu drehen. Banjo versuchte seinen Enigma in der Luft zu halten. Maja bekam erstmal eine Reparatur seines Standard-Enigmas um später ansehnliche Axel to Fade und YoYo´s zu fliegen. Respekt Maja, sah schon echt vielversprechend aus. Ich packe anschliessend meinen 09 er aus und ziehe ein paar kurze Bahnen über die Köpfe der Anwesenden. :P

Opa Heinz hat sich stark verbessert und fliegt mit seinem PAW 07/WF Enigma tolle Tricks. Frank und Bernd übern Pair...womit? ...PURE XL..... die Wahnsinnigen
:wacko:
Tommax und seine 3 Töchter kamen zu Besuch, aber der Wind wollte nicht so wie er.
;(
In der Zwischenzeit schlugen Chris und Silke auf, um mit dem 1.2 S-Kite tiefe Furchen in die Wiese zu schneiden. Frank und Ilka üben fleißig an der Zoolu 3.4. Ilka sah aus, als hätte sie 10 kg zugenommen. Helm, Trapez und Rückenprotektor passten gut und störten nicht beim Raumgewinn. *lol*

Keith zog seinen 1.5 S-Kite hoch und Frank ließ sich nicht nehmen, das Teil anzupowern.
X-
Martin, Sunkeeper und ein Freund spielten, fast an der Eisenbahnbrücke, Powerkiten. Das Video sieht schon nicht schlecht aus.
8)
Am Nachmittag kam noch StevenG und Tochter um die kleine Beamer(?) in die Luft zu bekommen. Leider wurde der Wind zum Nachmittag schwächer, sodaß man nur mit viel Bewegungsenergie fliegen konnte.
Daniel? Ich weiß garnicht was du heute geflogen bist? tztztztztztztz
:sleeping:
Mannmithut hatte heute Kid´s day (wie Tommax) aber er kam ohne seine Matte. Ich meine, man hätte kleine Tränchen in seinen Augen gesehen
:rolleyes:
Rossi und JoJo flogen ihre Standard-Virus, wobei Rossi seine ersten Backspins vollbrachte. Natürlch hat das wieder keine S.. gesehen. Rossi ....ich glaube dir
^^
Kapselle spielte heute Drachenfee und brachte ihre Fingerschlaufen mit. Auch sie hat einiges an Tricks gelernt. Bravo und Thx, Liebelein
:love:
Ach so..Spruch des Tages:
Frank bei der Anprobe seines Trapez.
Frage einer Beteiligten: "Tut das nicht weh, so untenrum?"
Bevor Frank antworten konnte, der Kommentar eines Piloten:
"Dem tut schon lange untenrum nix mehr weh"

Beinah vergessen. Banjo will seine Leinen in Sicherheit bringen, damit die anderen Kiter nicht stolpern.
Ergebnis:? Sieh Pic im Drachenbauthread X-Knoten mal anders*g*
Heute anwesend: Harry Bernd Peter PAW Michael(Kreisflieger) Banjo Kapselle Daniel Tommax
Martin + Bekannter Sunkeeper Opa Heinz Chris Silke StevenG +Tochter Keith Ilka Zoolu Mannmithut Maja Rossi JoJo

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen :D

PoWie 24.01.2009 schönes Wetter !

Samstag 24.01.2009 12:00 Uhr

Die Frisur sitzt und die Jungs sind schon da. Der Wind war heute recht unstet. Er konnte sich nicht entscheiden, aus welcher Richtung er wehen sollte. Ausserdem bewegte er sich zwischen null und max. 2 bft. Voller Optimismus wurden doch die UL und cruise ausgepackt. Teilweise war es dann doch guter Wind zum trixxen. Am Nachmittag frischte es öfters auf, sodaß wir doch noch genügende Drachen an Himmel zaubern konnten.
X-
Frank (Zoolu) und Ilka kamen uns, nach dem Einkaufsbummel durch Köln(Helm + Kite) für ca. eine Stunde besuchen. Ilka hat sich einen Race-Kite zugelegt und übte heute schon mal mit der OZON-YAKUZA 3.4 die ersten "achten" Respekt Ilka....das mit dem Raumgewinn, haste schnell erkannt und umgesetzt.
8)
Rossi flog seinen SUL 01, der wieder mein Entzücken verursachte. Bernd durfte dann auch das neue Teil von Rossi fliegen und Daniel brachte heute die bestellten Leinensätze mit. Zu den Leinen: Die Shanti ist ja wohl eine Profi-Leine wie sie im Buche steht. Absolut Top, jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen. Direkter geht´s nicht!!! Originalkommentar von Bernd: "Als flöge man seinen Kite an zwei Stangen" Danke Daniel für die prompte Lieferung.

Michael (NK) und Marduk flogen Anubis, der eine als Nachbau und der andere Original. :whistling:
Marduk braucht nur noch ein "Feintuning" und der Kite fliegt super. Respekt Frank und das mit dem 2. Versuch X-

Heute anwesend: Harry, Bernd, Rossi, Ilka, Frank, Daniel, Zoolu, Michael(NK), Maja, Hund LUNA*g*

Blog diesmal von Simon als Zusatz-Info ;-))

Im Auftrag von Harry eine kleine Zusammenfassung des heutigen Nachmittags.

Wir hatten heute ab 13h geschätzte 2-3 bft, sodass Harrys neuer S-Kite in die Luft durfte. Der macht echt Spass
8) :D
Und der liess sich verblüffender Weise sehr leicht starten. Hätte ich nicht gedacht.
Und an alle, die Befürchtungen wegen Harrys "S-Kite-Flug-Bedrohungen" hatten:
Es ist nichts passiert. Er hat das schon ganz gut gemacht. Ihr könnt also Eure Helme wieder zurück in den Laden bringen.
;) ;)
Marduk flog heute u.a. seinen zweiten selbstgenähten Anubis. Er war allerdings nicht ganz zufrieden mit seinem Drachen. Irgendetwas ist an dem Drachen anders. Ob die Nähte anders waren, oder seine neue Turbowaage, das ist noch nicht raus. Ich denke, er arbeitet dran.

Maja flog seinen schwarzen Anubis und hat meinen halb fertigen FC Rev nicht zerstört.
:D ;)
Ilka liess sich heute von ihrer Beamer quer über die Poller ziehen, und hat damit die Kräfte einer so grossen Matte bei Wind kennen gelernt. Sie hat das aber wirklich sehr gut gemacht. Dat Ilka hat echt Talent. Das muss man an dieser Stelle einfach mal sagen. Na gut, mit dem Rev Fliegen üben wir noch...
;)
Der Zoolu war heute mit Sohnemann auf der Wiese. Der hat diesen grossen und lauten (Schleppkanten flatternden) Drachen (komme nicht mehr auf den Namen, sorry) richtig gut geflogen. Dass der Junge erst 7 oder 8 Jahre alt ist, konnte man dabei fast nicht glauben.
Banjo kam heute zusammen mit Harry. Er flog seinen Enigma. Leider war er meistens soweit weg, dass ich zu seinen Flugerfahrungen nicht viel erzählen kann.
Das gleiche gilt für JMX, der auch anwesend war. Leider war auch er meistens weiter hinten auf Luv. Ein weiteres Mal tastete sich Harry an JMX ran und fragte ob er denn der JMX wäre
;)
Naja, eigentlich sollte er ihn ja kennen, da er ihm ja seinen Enigma verkauft hat... Dem Patienten sei es verziehen.
:D
Sunkeeper hatte heute seinen Jungfernflug mit seiner neuen Magma 3.0 und meinte, dass die doch schon sehr gut in die Arme geht, wenn man das nicht gewöhnt ist. Er flog auch noch, und das schon richtig gut für nen Anfänger, als wir unsere Sachen packten.
Auch Marcus war mal wieder nach langer Abwesenheit auf der Wiese und quälte seine Beamer. Ging aber leider viel zu früh wieder.
Leider habe ich mir dann kurz vor Schluss noch meinen Rev 1.2b unten an den Verticals zerstört,
;(
aber das gerissene Tuch kann ich austauschen, und ich weiss jetzt, an welchen Stellen ich bei den nächsten Selbstgenähten Verstärkungen einzubringen habe.
;)
Mit dabei waren heute (hoffe, keinen zu vergessen) Ilka, der Patient, Banjo, Maja, Zoolu mit Sohn, JMX, Sunkeeper, Marcus.

Windige Grüsse
Simon

PoWie..endlich mal wieder, ein bischen Wind;-))

PoWie trocken und windig*g*

Heute Samstag der 17.01. 2009
Die Frisur sitzt, der Wind ist heute gnädig und beglückt uns um die Mittagszeit, mit satten 2-3 bft. Manchmal konnte allerdings, der aus Süd-Süd-Ost kommende recht ruppig werden, was besonders den Mattenfliegern teilweise Schwierigkeiten bereitete. Angekommen um kurz nach 12:00 Uhr, waren schon die ersten UL in der Luft. Marduk experimentierte mit seinen Waageknoten und konnte teilweise Verbesserung an seinem Selbstbau-Anubis erreichen. Saimon hatte schon seinen MIni-Rev in die Startposition gebracht und schwupps.....war das Teil oben. Geniale Flugeigenschaften, sehr schnelle Spins, die auch genauso schnell unterbrochen werden können. Ein Rev, der sich gut anfühlt und alle Lenkbefehle sehr schnell umsetzt. Respekt Saimon, gut gelungen das Teilchen. Banjo und sein Enigma werden auch bewegt. Na ja, eher bewegt sich der Enigma.
:)
Heute übte Banjo die ersten Axel..gelle? Banjo: "machmaaxel" *g* Keine Panik Banjo..das wird. JMX prügelt seinen Enigma UL und die ersten Lazy´s sehen verdammt gut aus. Ilka übt im Trapez, das Lenkverhalten der 2.er Zoolu und Frank (Zoolu) macht mit dem Northshore richtig schön Krach. Allerdings flog sein (7?) jähriger Sohn. Sah doch schon gut aus. *g* Ilka wird ein paar Meter mit der 3.? Zoolu abgeschleppt und fast die Böschung hochgezogen.*g* Maja war heute eifrig dabei, mit seinem Standard-Enigma "Axel to Fade" zu üben. Nach kurzer Erklärung hat er es dann auch schnell geschafft. Bravo Maja ! Endlich mal von der Powie gekommen...mit `nem Erfolgserlebnis.
:whistling:
Martin und sein Enigma freunden sich immer mehr an und einige Basic´s klappen auch schon. Jetzt zu Tommy(Sunkeeper) und seine erst kürzlich erworbene Magma 3.0 Der Wind war genau richtig so um 3,5-4 bft. um den Umgang mit der Matte zu üben. Wenn einer heute lange Arme hat, dann Sunkeeper. Manchmal stand er kurz vor dem Kollaps, so hat er sich reingehängt, incl. Arschleder und die ersten Meter rutschend.
Mir ist noch keine Newbee begegnet, der sofort jumpen wollte, aber das kommt Tommy..das kommt. Wenn du richtig sitzen, rutschen und gleichzeitig lenken kannst, dann üben wir auch jumpen. dann aber bei 4-5 bft. sonst werden nur hüpfer draus*g*
Ach, ja....ich hab ja auch endlich meinen 09 er gelüftet. Wie ich schon früher sagte: Es gibt im Power-Bereich nichts vergleichbares. Weil zuwenig Wind war, konnte man das Potential des Kites nur erahnen.
btw: Zum guten Schluß, schrottet Saimon seinen Standard-Rev...."Päng" mitten durch.
;(

Heute anwesend:
Maja, Ilka, Martin, Sunkeeper,Frank und Sohn, Marduk, Banjo, Saimon, JMX, Harry.

PoWie Samstag/Sonntag 10.-11.01.2001(incl. Nachtrag)


PoWie Samstag 10.01.2009 13:00 Uhr

Die Frisur?...versteckt unter der Wollmütze, trotz herrlichem Sonnenschein. Die Temperaturen konnte man, wenn man vernünftig eingepackt war, gut ertragen.
Die üblichen Verdächtigen waren schon fleißig dabei ihre Kites in die Luft zu kriegen. Leider war für Matten nicht genügend Wind vorhanden. Eine 7.0 Beamer ließ sich überhaupt nur durch schnelles Rückwärtslaufen bewegen, ihre Kammern zu füllen.

Auf Grund der Windverhältnisse, konnten die Anwesenden Zeugen werden, wie eine Sternstunde des UL-fliegen eingeläutet wurde. Rossi45 unser fleißiger Virus-Drachenbauer, hatte seinen Virus-UL zum Testflug mitgebracht. Leider hat er nicht mit der Meute der Trickflieger gerechnet, die ihm den Kite sofort aus den Händen rissen, um den Jungfernflug zu starten. Hätte ich es mal lieber nicht gemacht, denn sofort nach dem Start und den ersten Trickauslösungen wußte ich: "Das ist mein UL" Ich fliege seit fast 10 Jahren Drachen, davon erst 1 Jahr Trickdrachen, aber daß ich das noch erleben durfte!
:thumbsup: :love:
Das war der Beste UL den ich den letzten Jahren fliegen durfte. Mir stehen immer noch die Tränen in den Augen.
;(
(Einige ausführliche Flugberichte und erste Eindrücke, könnt ihr im Trickdrachenthread nachlesen.)

Außerdem war heute Übergabetermin für meinen S-Kite 09. by Knicki. Silke hat ihn mir heute mit großer Erfurcht überreicht. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Klassiker in die Luft zu bringen, aber ich verspreche euch, wenn.....dann brennt dieselbe.
Bei Sonnenschein und guten Gesprächen mit netten Usern, ging der Tag dann auch zu Ende. Man verabschiedete sich mit dem Gefühl: Das war ein guter PoWie-Tag.

Heute anwesend:

Maja, Saimon, Ilka, Michael/Kitekiller(NK),Daniel, Rossi45 mit Tochter, Olliyeah, Silke, Chris, und alle die ich vielleicht vergessen habe.
:D
PS.
Weil ich vor Begeisterung über den Virus UL einiges verdrängt habe, nun der Nachtrag:
Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, daß Saimon und ich, ein Projekt am Start haben. Es handelt sich um die Entwicklung/Bau eines reinen Speed-Kite. Er soll ohne jegliche "Gimmix" fliegen, also nix mit technischen Schnick-Schnack. Rein auf Speed getrimmt, soll es 2 Versionen geben. Strong und Light. Der Light wird mit 5´er Exel bestabt. Strong steht noch nicht endgültig fest.
Technische Daten bitte bei saimon71 abfragen.ProtoV08

PoWie Blog..diesmal von Marduk aka Frank

Sonntag 04.01.2009

Ob die Frisur von Marduk sitzt? Keine Ahnung....war ja nicht da.*g*

Ansonsten war es heute endlich mal wieder windig. Anfangs weniger und hinterher umso mehr - aber immer irgendwie ungleichmäßig.
:thumbdown: .
Na ja, mein Anubis-Std.Replica No. I hat sich nach anfänglichen Problemen mit der Dreipunktwaage besser geschlagen als erwartet. Mal sehen, wie es wird wenn er eine Turbowaage spendiert bekommt. Wider erwarten war die Wiese recht voll - teilweise war es sogar sehr eng und ab und an kam man sich auch ins Gehege. Eigentlich fehlten von den üblichen Verdächtigen nur Harry und Tommax
(letzterer entschuldigt :D ).
Gegen 15:00 h war der größte Teil plötzlich weg - bei EmmZeh Dohnald wird's dann wohl etwas voller geworden sein
:)
Kurz vor vier habe ich mich dann auch auf die Socken gemacht und nur Daniel und 1, 2 weitere noch nicht ganz steifgefrorene übten fleißig weiter. Nach der anhaltenden Flautenzeit war der heutige trockene Tag auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung, wenn auch die Sonne etwas fehlte.

LG Frank

PoWie und die Kälte im "Neuen Jahr"

Donnerstag 01.Januar 2009

Die Frisur ? Nicht zu sehen, da mit Winterkapuze das Haupthaar geschützt wurde.
:P
Die PoWie liegt fröstelnd in der MIttagssonne. Gleichermaßen fröstelnd stehen die ersten "Hardcore-Piloten" Bernd, Olli, Michael & Florian, Martin, Rossi, Peter, Kalle &Karin, MAJA und unsere neue "Matten-Rockerin" ILKA.
:D
Der Wind ist ebenfalls eingefroren und ließ sich nur mit ultraleichten Amazing zum Drachenflug überreden.

Menno war das kalt. Nachdem die meiste Zeit damit verging zu diskutieren, in welches Lokal man wechselt, bekamen wir noch Besuch von Frank und Johannes & Partnerin. Nachdem klar war, daß es am Wärmsten beim Mäcces sein wird, machte sich die Bagage auf, um den heißen Kaffee und ein paar Burger zu verdrücken. Es würde reichlich auf das neue Jahr mit heißen Apfeltaschen und sonstigen wärmenden Getränken angestoßen. Ich mußte leider um 15:30 Uhr wieder los, also... bis zu diesem Zeitpunkt waren alle Piloten..... schon wieder aufgetaut.
:D :D :D
Am ersten Tag des Jahres verabredete man sich bis zum WE. In der Hoffnung, daß es bis dahin etwas wärmer wird, werden einige die Zeit damit verbringen, Reparaturen und sonstiges Drachengewerk zu organisieren.

Sonntag, 11. Januar 2009

27.12.08 Der letzte PoWie-Tag in 2008

Samstag 27.12.2008

Morgens um 11:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. Das Wetter zeigt uns diesmal die kalte Schulter. Minusgrade auf der PoWie. Die Frisur? Eingefroren :D Allerdings auch, die immer noch vorhandene Schafskacke. X( Der Wind war heute zwar vorhanden, aber es war nicht so der optimale Trickwind. Es ruckelte den einen oder anderen schon richtig durch. :DChris flog seine S-Kite Serie und steigerte sich bis zum 3.8 um damit etliche Meter abzureißen. Da Ostwind vorherrschte, konnten wir ihn noch kurz vor`m Rhein wieder einfangen. Bernd zog seine Bahnen mit der Pure XL und machte einen auf "Schönflieger". Silke bekam dann auch die Pure in die Hand und flog in bestechender Schönheit. :P Michae wollte dem nicht nachstehen und hielt die Pure wenigstens in der Luft. Am Landeverhalten müssen beide allerdings noch arbeiten. :D :D :D Frank übte fleißig mit seinem Anubis die Backspin-Cascade. Na,ja...das wird schon. ;)Am Nachmittag kamen noch Michael (NK), Anita und Sohn Florian kurz zu Besuch. Gegen 15:00 Uhr war es dann doch zu kalt und so langsam wurde eingepackt.
Sonntag 28.12.2008

Heute sind Olli, Michael und ich nach Titz gefahren, um mit Thorsten das "Ophidion-Video" in Angriff zu nehmen. Wir sind dann am Nachmittag gegen 15:30 Uhr noch kurz auf die PoWie, konnten aber nur noch Bernd, Chris und Silke beim Einpacken zuschauen. Wir wollen uns am Donnerstag 01.01. 2009 ab 12:00 zum Neujahrsfliegen, in bekannt lockerer Runde treffen. Wer will, ist herzlich willkommen. Das war der letzte PoWie-Blog in diesem Jahr, ich danke allen, die sich durch ihr Erscheinen auf der PoWie, das Jahr 2008 zu einem abwechslungsreichen, spannenden, lustigen und informativen Jahr gemacht haben. :D :D :D