Dienstag, 15. September 2009

PoWie-Kiter on Tour. Drachenfest Heiligenhaus

Samstag 12.09. 2009
Drachenfest in Heiligenhaus.

Das Wetter meinte es diesmal sehr gut mit den Piloten. Viele Besucher und reichlich Teilnehmer, auch aus den Nachbarländern Holland und Belgien waren angereist. Als ich morgens um 10:00 Uhr ankam, wurde gerade überall gefrühstückt, nur Frank (Zoolu) saß schon im Buggy und spulte seinen Prüfungsprogramm runter. Johannes (Ramiruez) zog mit seinem 3.8 S-Kite beeindruckende Runden. Thomas (GPA-Instuctor) und sein Sohn Benedikt zeigten den Interessierten Besuchern die sich bis zum Buggyfeld durchgewandert hatten, wie dynamisch Buggy-Kiting sein kann. Später wurde auch noch Buggy-Taxi angeboten. Die Fläche war ausreichend, um einige km runterzureißen. Viele neue Gesichter und alte Bekannte zeigten sich beeindruckt von dieser Location. Die Preise an den Erfischungsständen waren moderat und das Programm vielfältig. Im Laufe des Tages gesellten sich dann immer mehr PoWie-Kiter zum Buggy-Camp. Steven und Keith reisten mit Familie an und flogen kleine schnelle Matten. Marduk, Maja, Opa Heinz, Johanna und Rossi45 trixten mit ihren Drachen, was der Wind hergab. Mit Lexat, Endorphin, Bepe und Kleingärtner, waren auch Kollegen aus dem nahegelegenen Ruhrgebiet angereist. Insgesamt ein gelungener Ausflug, der wiederholt wird. Heiligenhaus bleibt (für mich) ein fester Termin im Drachenkalender.

btw: Frank aka Zoolu hat seine Lizenz!!! Jetzt ist er geprüfter Buggyfahrer. Glückwunsch :sekt: :yeah: :party:

Sonntag 13.09.2009

13:30 Uhr auf der Powie. Der Wind hat seine Stärken und Schwächen. Mal 2 bft. dann wieder 4-5 bft. Bernd hatte nur selten die Möglichkeit seine PURE XXL hochzuziehen. Er scheint mitlerweile Spaß am Arschledern gefunden zu haben, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum er so oft auf dem Selben saß. :thumbsup: Silke hatte wieder lecker Kuchen mitgebracht :loveyou: :girl: Chris flog von 1.5 S-Kite bis Jet alles was die Drachentasche hergab. Silke begnügte sich heute mit der kleinen Beamer und flog im Pair mit Bernd.... ENIGMA...... bis zum Leinenriß. *g* Sohnemann Patrick, kämpfte wacker mit seinem Jet und man konnte erkennen, daß die Power-Gene seines Vaters durchgebrochen sind. :nummer1: Martin war mit einer Freundin (Alexandra) anwesend, die auch ihre ersten Runden mit mir und dem Enigma drehen konnte. :pflaster: Später versuchte sie es noch mit ner kleinen Matte, aber der Böen-Wind hat diese Schulungseinheit auf einen spätern Termin verschoben. Wir beobachteten unseren ATB ler Nik, der mitlerweile auf dem Brett sich nicht nur halten kann, sondern gute Fortschritte macht. Mit der größeren YAK (3.4) wäre er optimal unterwegs gewesen. So vergnügte er sich mit der kleineren 2.2 :king: Bei dem Wind galt : Safety first.
Florian fand Gefallen am Jet und machte mit diesem Power-Einsteiger eine gute Figur. Michael (NK) kam zu Besuch und berichtete über seinen Kurzbesuch in Heiligenhaus, den er am Vormittag absolvierte. Der Tag ging dann gegen 17:00 Uhr zu Ende und war mal wieder sehr erlebnisreich.

Anwesend:
Bernd, Martin, Chris, Silke, Patrick, Kiterflo, Der Nik, Michael (NK) Harry, Newbee Alexandra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo! ich bin auf der suche nach kitern, mit denen ich gemeinsam tricks erlernen kann. wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

gruß plyazz aka lars

eMail: info@zizdo.com
web: www.zizdo.com